Sturm!

Vorgestern wurden mein Freund und ich von einem Gewitter überrascht. Plötzlich knallten Türen zu, es donnerte und man sah nur noch lauter graue Wolken, die mit rasendem Tempo vorbeizogen. Ein gewaltiges Naturschauspiel!

Wir traten auf den Balkon hinaus, um das Unwetter zu beobachten, solange es noch nicht regnete. Eine Plastiktüte vom Balkon der Nachbarn machte sich selbständig und flog weg. Es sah aus, als würde der Wind damit spielen; immer wieder wurde die Tüte in eine andere Richtung gewirbelt, bis sie schließlich hinter dem nächsten Häuserblock verschwand. Selbst ein Vogel hatte Mühe, seine angesteuerte Richtung beizubehalten, weil der Wind laufend unter seinen Flügeln für Aufwind sorgte. Schließlich landete er auf einem Ast eines Baumes und wartete. Allerdings musste er dort wohl recht lange verharren, da dieser Sturm lange dauerte.

Als letztendlich der Regen einsetzte, flüchteten wir nach drinnen. Was für ein Glück, dass wir in die warme Wohnung konnten!